Im Hafen der Stadt Hamm wird das Wendebecken vergrößert. Erreicht wird dies durch eine Aufweitung des Südufers am Datteln-Hamm-Kanal im Streckenabschnitt von km 34,682 bis km 34,940. Die hierfür notwendige, neue Spundwand schließt an beiden Enden an eine bereits bestehende Spundwand an.
Östlich der neu einzubringenden Spundwand unterquert der Beizkanal-Düker des Lippeverbandes die bereits vorhandene Spundwand. Aufgrund der geringen Entfernung zwischen dem Düker und der Bauarbeiten wurde eine gutachterliche Stellungnahme zu den Einflüssen der ausgehenden Erschütterungen während der Arbeiten beauftragt.
Im Auftrag des Wasserstraßen-Neubauamts in Datteln erstellt Peutz Consult GmbH hierzu eine bauzeitliche Erschütterungsprognose, überwacht die Erschütterungsimmissionen während des Einbringens der Spundwände und führt Lärmmessungen durch.
Leistungszeitraum
2022
Stadt
Wasserstraßen-Neubauamt Datteln
Arbeiten
Bauzeitliche Erschütterungsprognose
Überwachung der Erschütterungsimmissionen
Lärmmessungen
Land
Deutschland



Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.