Kindermuseum Explorado

Foto
Explorado Operations Duisburg GmbH

Das Explorado Kindermuseum in Duisburg beeindruckt mit der deutschlandweit größten Mitmachausstellung für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. In einem ehemaligen Getreidespeicher im Innenhafen sorgt es mit seiner besonderen Atmosphäre im Inneren für eine hohe Spannung zwischen moderner Ausstellungstechnik und der denkmalgeschützten Balkenkonstruktion.

Ein erster Modellversuch mit diesem Konzept startete in Deutschland bereits in den 1990er-Jahren in Essen, 1997 zog die Idee nach Duisburg, wurde aber aus finanziellen Gründen geschlossen. Im Juni 2013 wurde das heutige Explorado eröffnet. Wechselnde Sonderausstellungen und vielfältige Aktivtäten finden für die gesamte Familie zusätzlich im Museum statt.

Schalltechnische Untersuchung und Bewertung der Schallimmissionen der Außengastronomie

 

Auftraggeber
Explorado Operations Duisburg GmbH
Stadt
Duisburg
Arbeiten
Außenlärm / Gewerbelärm
Land
Deutschland