Stahlwerk Düsseldorf

Foto
Peutz

Gemäß einer Forderung der Landeshauptstadt Düsseldorf war eine Veranstaltung auf der Eventfläche des Treibguts (Stahlwerk) in Düsseldorf schalltechnisch zu begleiten. Auf Grundlage einer zunächst durchgeführten Prognoseberechnung für sogenannte seltene Ereignisse gem. TA Lärm sowie Luftschallmessungen in der Umgebung, wurde die während der Veranstaltung genutzte Beschallungsanlage im Vorfeld eingepegelt und limitiert (mit einem Siegel verplombt).

Ebenfalls wurden während der Veranstaltung selbst - mit ständigem Kontakt zum Veranstalter - Luftschallmessungen in der Nachbarschaft an Ersatzmessorten durchgeführt, um die Einhaltung der zulässigen Immissionsbegrenzungen zu gewährleisten.   

Projektzeitraum: 2018

Auftraggeber
Altes Stahlwerk Eventmarketing GmbH
Stadt
Düsseldorf
Arbeiten
SU Gewerbelärm - schalltechnische Betrachtung und Messung während einer Veranstaltung
Land
Deutschland