Lichtimmissionsprognose für Grubenwasserreinigungsanlage "Gravenhorst"

Foto
Peutz

In Ibbenbüren, Gemarkung Hörstel ist auf den Flurstücken 30 und 33 die Errichtung der Grubenwasserreinigungsanlage „Gravenhorst“ vorgesehen. Die Flurstücke 30 und 33 sind benachbarte Flurstücke. Östlich grenzen sie direkt an die kommunale Straße Mühlenbrook (Flurstück 43). Nord- und nordwestlich wird das Flurstück 33 durch den „Stollenbach“ (Flurstück 114) mit dem Stollenbachweg begrenzt. In westlicher Abgrenzung liegen die Flurstücke 29 und 31. Südlich grenzt das Flurstück 30 an Flurstück 28.
 
Für die Errichtung der Grubenwasserreinigungsanlage „Gravenhorst“ wurde eine Lichtimmissionsprognose durchgeführt.

In der vorliegenden Untersuchung waren die lichttechnischen Auswirkungen der Beleuchtungsanlage auf die umliegenden Wohnnutzungen zu beurteilen.                              

Projektzeitraum: 2020            

Auftraggeber
Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH
Stadt
Ibbenbüren
Arbeiten
Lichtimmissionsprognose
Land
Deutschland