Projekte

Daglfinger und Truderinger Kurve (DTK)

Kontaktinformation

Details zum Projekt

Kunde

DB InfraGo AG

Bereich

Angewandte Beratungsleistungen

Die DB InfraGo AG plant die Schaffung zweier direkter Schienenverbindungen für den Güterverkehr
in München-Trudering bzw. München-Daglfing,

  • von der ABS 38 München – Mühldorf – Freilassing und aus München Riem Ubf an
    den Münchener Nordring (Daglfinger Kurve),
  • und für die Brennerverkehre von München Trudering nach München Riem Ubf (Truderinger
    Kurve),

zur Entlastung des Rbf München Ost (Fahrtrichtungswechsel entfällt) sowie zur Entlastung
des Münchener Südrings.

 

Leistungszeitraum
20## – 20##

Stadt
München

Arbeiten
Erschütterungstechnische Untersuchung im Rahmen der Planfeststellung für die ABS 38 Admittanzuntersuchungen mit Hilfe des Vibroscan von STCE
Dimensionierung der Erschütterungsminderungsmaßnahmen
Auslegungsberechnung von Masse-Feder-Systemen

Land
Deutschland

Ein Eindruck

Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann

Weitere Herausforderungen