Kulturpalast Dresden - Eröffnung mit eindrucksvollem Konzert

21-08-2018

Der Kulturpalast Dresden ist eröffnet! Am 28. April 2017 ist der "Kulti", wie ihn die Dresdner liebevoll nennen, feierlich wiedereröffnet worden. Nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit erstrahlt Dresdens Kulturpalast im neuen Glanz. Das Herzstück des Kulturpalastes ist der Konzertsaal, der inmitten des denkmalgeschützten alten Gebäudes als neuer Baukörper entstand. In den Jahren der Planung wurde am Entwurf gearbeitet. Er wurde angepasst und verändert, bis das Ziel erreicht war: Eine hervorragende Akustik mit warmen Klang! So, wie der Auftraggeber es sich gewünscht hatte.

Lesen Sie mehr über die Sanierung des Kulturpalastes: Sanierung Kulturpalast

Tauchen Sie ein und erleben den Festakt "live":

Peutz im Fernsehen:

Weitere Pressestimmen:

Alle Veranstaltungen im NEUEN KULTURPALAST: