Lichtimmissionsprognose für Split-Level-Parkhaus, Mönchengladbach

Foto
Peutz

Der Auftraggeber, die SMS Schloemann-Siemag AG & Co. OHG, plant den Neubau eines Split-Level-Parkhauses mit Lisenenfassade an Süd- und Ostfassade auf dem Betriebsgrundstück in Mönchengladbach an der Hügelstraße. 

In der vorliegenden Untersuchung war zu prüfen, inwieweit die Errichtung und der Betrieb der Beleuchtungsanlage des Parkhauses Auswirkungen hinsichtlich möglicher Lichtimmissionen im Umfeld hervorruft. Zudem wurden mögliche lichtimmissionstechnische Auswirkungen durch die Scheinwerfer der Parkhausnutzer im Umfeld beurteilt.

Die Ermittlung und Beurteilung erfolgt hinsichtlich der Auswirkungen der Beleuchtungsanlage auf die umliegenden schützenswerten Nutzungen gemäß der Lichtrichtlinie NRW.

Projektzeitraum: 2020

Auftraggeber
SMS Group GmbH
Stadt
Mönchengladbach
Arbeiten
Lichtimmissionsprognose
Land
Deutschland
Architekten
Hartmann Architekten